Wir über uns

Ingeniurbüro

Unser Tätigkeitsfeld ist die angewandte Geologie im Schnittfeld zwischen Wirtschaft und Umwelt. Wir verstehen Geologie nicht als Selbstzweck, sondern als konstruktiven Beitrag zur Lösung anstehender Probleme. Wo Konflikte erkennbar werden, suchen wir praktikable Lösungen, die alle Beteiligten zufrieden stellen.

Im Fall von Gutachten sind wir allein der materiellen Wahrheit verpflichtet. In strittigen Fällen übernehmen wir auch Gerichts– und Gegengutachten. Dabei scheuen wir auch vor Kritik nicht zurück.

Gerichtssachverständiger

Bei unserer Tätigkeit halten wir uns stets an den letzten Stand von Wissenschaft und Technik. In besonders schwierigen Fällen gehen wir darüber hinaus und entwickeln auch neue und bisher unbekannte Lösungen.

Wir wollen nicht jeden Auftrag an Land ziehen. Wir streben auch nicht danach, zu den größten Büros unserer Branche zu gehören. Natürlich wissen wir auch, dass wir nicht in jedem Detail die Besten sein können. Es ist aber unser Ehrgeiz, in jedem Fall eine Arbeit abzugeben, die insgesamt niemand anderer besser machen kann als wir.

Wir wollen, dass unsere Kunden aus unserer Arbeit größtmöglichen Nutzen ziehen - in sachlicher und wirtschaftlicher Hinsicht. Natürlich gilt das auch für uns selbst: Wir arbeiten aus Freude an der Sache - aber auch für gutes Geld. Deswegen beteiligen wir uns grundsätzlich nicht an Ausschreibungen, die vorwiegend nach finanziellen Kriterien entschieden werden. Wir bejahen aber einen fairen Wettbewerb und fürchten uns nicht davor.

Denn: Unsere Arbeit ist mehr wert, als sie kostet.